Bestellung ganz einfach per Telefon: +49 (0)9071 - 72 90 98 0, eMail: info@friesegmbh.com oder hier
Geschichte

Wie alles begann


Am 01.04.1989 machte sich unser Firmengründer Dieter Friese als Unternehmer selbständig, nachdem er vorher über 35 Jahre bei den Firmen KHD (Klöckner-Humboldt-Deutz) und Deutz-Fahr in Köln, Nürnberg, München und Lauingen in leitender Position tätig gewesen war. Als ehrlicher und fairer Geschäftspartner war er in der Branche bereits durch seine vorherigen Aktivitäten gut eingeführt und bekannt, und diese Tugenden zeichneten ihn bis zuletzt aus.

Am 01.09.1995 trat Sohn Dirk Friese in die Firma ein und lernte das Geschäft von der Pike auf kennen. Ganz fremd waren auch diesem die Firmen KHD und Deutz-Fahr nicht, da der Beruf des Vaters und die Nähe zur Deutz-Fahr-Produktionsstätte zum Familienalltag gehörten.

Es war daher nur logisch, dass am 01.02.2006 ein weiterer Sohn, Jan Friese, den Weg in die Firma fand.

Nach 15 Jahren in der Lauinger Raiffeisenstraße 12 wurde der Geschäftssitz nach Dillingen verlegt. Dieser Schritt sollte sich als die richtige Entscheidung erweisen. Die bessere Verkehrsanbindung und die modernen Räumlichkeiten markierten einen weiteren Sprung nach vorne.

Am 30.10.2007 verstarb Dieter Friese plötzlich und unerwartet.

Es folgte die Umfirmierung in eine GmbH, an deren Spitze Dirk Friese seither die Geschicke der Firma in bewährter Weise lenkt.

Als Familienunternehmen treten wir unseren Kunden und Lieferanten auch heute noch so gegenüber, wie wir es von unserem Vater und Firmengründer vorgelebt bekamen:

Ehrlich und fair.


Leistungen & Service

Service, den Sie verdienen!

Eine unserer Stärken liegt in der Flexibilität , kurzfristig auf Veränderungen am Markt
zu reagieren und diesen Vorteil an unsere Kunden weiterzugeben.

Höchste Qualität

Ersatzteile in Erstausrüsterqualität zu fairen Preisen

Identifikation aller Teile

Wir identifizieren die benötigten Artikel schnell und zuverlässig

Große Produktvielfalt

Jederzeit die wichtigsten Ersatzteile für
Deutz, Deutz-Fahr (SDF), MWM und Güldner verfügbar

Just in Time

Perfektes Lagermanagement und zuverlässige Logistikpartner bringen Ihnen die Teile "just in time" an den benötigten Einsatzort

Maßgeschneiderte Lösungen

Profitieren Sie von fairen , kundenorientierten Angeboten

24/7 Erreichbarkeit

Wir sind für „Schnellschüsse“ zu haben. Wir sind immer das gesamte Wochenende per Email erreichbar. Maschinen- / Motorenausfall am Wochenende oder Feiertag – wir helfen

Bestellung ganz einfach per Telefon: +49 (0)9071 - 72 90 98 0
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder online

Immer über Neuigkeiten auf dem Laufenden bleiben:

Please enable your javascript to submit this form

Otto-Brenner-Str. 2
89407 Dillingen
Tel.: 09071 - 72 90 98 0
Fax: 09071 - 72 90 98 1